Stellvertretender Sprecher der Landesgruppe Baden-Württemberg


Volker Münz MdB

Diplom-Ökonom

In einer sich immer schneller ändernden Welt ist eine Rückbesinnung auf Werte, Institutionen und Traditionen, die unsere Gesellschaft zusammenhalten, wichtiger denn je.
Ich stehe für eine Politik auf christlich-konservativer Grundlage, für Vernunft statt Ideologie, für Verantwortung statt Wunschdenken.

Als Diplom-Ökonom mit langjähriger Erfahrung in der Bankwirtschaft bringe ich ökonomischen Sachverstand mit.

Ich möchte, dass unsere Kinder und Enkel auch zukünftig in Frieden und Wohlstand leben können. Wir müssen als Politiker verantwortungsethische - und nicht gesinnungsethische - Antworten auf die vielfältigen Probleme und Herausforderungen finden und umsetzen. Dabei müssen wir insbesondere die langfristigen Folgen unseres Handelns oder Nichthandelns im Blick haben.
Neben meiner Familie (Ehefrau und zwei Kinder) gibt mir mein christlicher Glaube Halt und Zuversicht.

In meinem Wohnort Uhingen engagiere ich mich in der evangelischen Kirchengemeinde. Ich war von 2013 bis 2019 Mitglied des Kirchengemeinderates und der Bezirkssynode Göppingen.

- Kirchenpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion

- Stv. Sprecher der Landesgruppe Baden-Württemberg

- Mitglied im Haushaltsausschuss
- Stv. Mitglied im Finanz- und im Petitionsausschuss

- Stv. Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe

Wahlkreis: Göppingen (263)

Wahlkreisbüro:
Marktstr. 8
73033 Göppingen
Tel.: 07161 944 6464

Volker.Muenz@bundestag.de

Volker Münz MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 78317
Fax: 030 227 703163

Volker.Muenz@bundestag.de

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Landesgruppe Baden-Württemberg
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: 030 227 57141
Telefax: 030 227 56349