Markus Frohnmaier MdB

Pressesprecher

Aufgewachsen bin ich in Weil der Stadt, in der Nähe von Stuttgart. Bevor ich zur AfD gestoßen bin, war ich in der CDU aktiv, die mich jedoch in den letzten Jahren zunehmend enttäuschte. Die CDU hat sich sukzessive von ihren christlich-konservativen und marktwirtschaftlichen Positionen verabschiedet und von den Bürgern zunehmend entfremdet.
In der Folge trat ich schließlich der AfD bei, in der ich mich in den letzten sechs Jahren in vielfältiger Weise engagiert habe.
Von 2013 bis 2017 gehörte ich dem AfD-Landesvorstand Baden-Württemberg an.
Von 2013 bis 2015 und von 2016 bis 2017 war ich Landesvorsitzender der JA-Baden-Württemberg, von 2015 bis 2018 Bundesvorsitzender der JA Deutschland. Beruflich hatte ich zuletzt die Möglichkeit, für unsere AfD-Fraktionsvorsitzende Dr. Alice Weidel zu arbeiten.
Bei der Bundestagswahl 2017 bin ich über die baden-württembergische Landesliste in den Deutschen Bundestag eingezogen. Ich möchte für Baden-Württemberg in wichtigen Politikfeldern die politische Richtung in Berlin mitbestimmen und eine starke Stimme für die Bürger in der Heimat sein.
Im Bundestag beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit der deutschen Entwicklungshilfepolitik, die ich durch eine stärkere wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Entwicklungsländern umgestalten möchte, statt nur nach dem Gießkannenprinzip deutsches Steuergeld im Ausland zu verteilen.

Entwicklungspolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion

Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Mitglied im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe

Wahlkreis: Böblingen (260)

Wahlkreisbüro Böblingen:
Döffinger Straße 26
71263 Weil der Stadt
Telefon: 07033 69 35700
Fax: 030 227 70320


Markus.Frohnmaier.wk@bundestag.de

Markus Frohnmaier MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Büro: Schadowstraße 12-13
Raum: 4205-4209
Telefon: 030 227 78320
Fax: 030 227 70320

Markus.Frohnmaier@bundestag.de

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Landesgruppe Baden-Württemberg
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: 030 227 57141
Telefax: 030 227 56349