Jürgen Braun MdB

Kommunikationsberater

Geboren 1961 in Bergneustadt/NRW, lebe ich seit über 20 Jahren mit meiner Familie im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg.

Nach Abschluss meines Studiums der Rechtswissenschaft in Berlin mit dem juristischen Staatsexamen war ich viele Jahre Leiter verschiedener TV-Redaktionen, öffentlich-rechtlicher wie privater, in Berlin, Dresden, Karlsruhe, Ludwigsburg und Stuttgart.

Bevor ich 2017 in den Bundestag gewählt worden bin, war ich als selbständiger Kommunikationsberater für diverse Unternehmen tätig und über zehn Jahre Dozent an Hochschulen in Baden-Baden, Mannheim, Karlsruhe und Frankfurt. Ständige Lehraufträge waren u.a. TV-Journalismus und Crossmedia in Kommunikation und Journalismus.

Zudem war ich ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Stuttgart.

Bis 2019 war ich Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bundestag.
Ich bin Mitglied und stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen für Gesundheit und Finanzen sowie menschenrechtspolitischer Sprecher der Fraktion.

Wahlkreis: Waiblingen (264)

Wahlkreis Waiblingen
Jürgen Braun MdB
Tel.: 07151 25 66 752

Juergen.Braun.wk@bundestag.de

Jürgen Braun MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 79 123
Fax: 030 227 70 123

Juergen.Braun@bundestag.de

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Landesgruppe Baden-Württemberg
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: 030 227 57141
Telefax: 030 227 56349