Dr. Dirk Spaniel MdB

Diplom-Ingenieur

Leidenschaft für alles Technische und politische Leidenschaft für unser Land.
Dies sind – neben meiner Familie – die für mich wichtigsten Dinge im Leben. Ich habe mich auch immer als politischen Menschen gesehen.
Die Verschwendung deutscher Steuergelder zur Rettung notleidender Banken und überzogene Sozialsysteme, die zu großen Teilen Steuergelder an ausländische Staatsbürger transferieren, haben mich bewogen, mich politisch zu engagieren – in der neuen, politischen Kraft: der AfD!
Nur die AfD besitzt die Kraft, sich gegen schrankenlose Zuwanderung in die Sozialsysteme, die deren Kollaps erwirken wird, und die Verrohung des öffentlichen Lebens entgegenzustellen.
Eingetreten 2015, nach dem Parteitag in Essen, habe ich mich im Kreisverband Stuttgart engagiert. Seit September 2017 bin ich für die AfD Baden-Württemberg Mitglied des Bundestags, verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion und Obmann im Verkehrsausschuss.
Ich stelle mich als Abgeordneter konkret gegen den ideologischen Kampf gegen das Automobil und kämpfe für eine starke deutsche Automobilindustrie.

- Obmann und Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur

- Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie

- Stellvertretendes Mitglied im Umweltausschuss

Wahlkreis: Stuttgart I (258)

Wahlkreisbüro:
ecos office center
Stockholmer Platz 1
70192 Stuttgart

Dirk.Spaniel@bundestag.de

Dr. Dirk Spaniel MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 75128

Dirk.Spaniel@bundestag.de

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Landesgruppe Baden-Württemberg
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: 030 227 57141
Telefax: 030 227 56349